Fliesenlegerfachbetrieb Fliesenfachgeschäft Matthias Raisch - Metrofliesen in blass grün - vintage & moderne - Küche www.raisch-fliesen.de - Ansicht Flur

Raisch fliesen - Partner für anspruchsvolle Fliesenarbeiten

Großformatfliesen Feinsteinzeug in Stuttgart


Ein idyllisch gelegenes Haus mit Blick auf Stuttgarts Weinreben wurde von den Eigentümern mit viel Sachverstand und Liebe zum Detail behutsam umgebaut. Das Erbe der Vorfahren sollte erhalten bleiben, aber auf die Bedürfnisse der neuen Bewohner angepasst sein. Das ist ganz wunderbar gelungen!

 

Der hinzugezogene Architekt plante neue Sichtachsen und Fensteröffnungen und gab den Räumlichkeiten damit  viel Leichtigkeit. Interessanter Kniff: in einen Ausschnitt des Bodenbelags in der Bibliothek wurde Panzerglas eingelassen. Sonnenstrahlen gelangen so sogar in das Untergeschoss und schaffen erstaunliche Lichtblicke.

 

In der Küche, im Wohnraum und im Bad verlegten wir einheitlich dieselben großformatigen Fliesen. Auch hier ist die klare Linie der Bauherrn erkennbar. In der Bibliothek, die gleichzeitig auch als Büro genutzt wird, wurde der alte Cottobelag während der Umbauphase abgedeckt und anschließend von uns wieder aufgearbeitet. Das herrlich warme Rot gibt dem Raum eine wohlige Geborgenheit – hier verbringt man gerne schmöckernd die Zeit.

 

Signet rund - Raisch Fliesen Stuttgart & Ostfildern - 55 Jahre Raisch - www.raisch-fliesen.de - Team von Raisch Fiesenleger Stuttgart, Fliesenleger Esslingen, Fliesenleger Filderstadt - Jubiläum 1967-2022 - rot blau 55

Stilvoll: Küchenblock - Schlicht und Edel - Feinsteinzeugfliesen in grau

WEITERE REFERENZEN


Telefon

 

0711 3429920