Fliesenlegerfachbetrieb Fliesenfachgeschäft Matthias Raisch - Bad & WC mit Naturstein aus fairem Abbau - Blick in das Bad.

Raisch fliesen - Partner für anspruchsvolle Fliesenarbeiten in der Region Esslingen

Bad & WC mit Naturstein aus fairem Abbau


Badumbauten mit Naturstein haben wir schon viele gemacht. Dieser hier war vom Ansatz der Kunden her ganz anderes als sonst: Den Bauherren war besonders wichtig, daß das Material unter fairen Bedingungen abgebaut und verarbeitet wird und die Anfahrtswege nicht zu weit sind. So war schnell klar, daß nur Steine aus Europa in Frage kommen. Lange wurde hin und her überlegt, ob einem Quarzit aus der Schweiz oder doch einem aus Norwegen der Vorzug gegeben wird. Der europäische Norden siegte! Der Stein war in seiner Dichte und somit Unempfindlichkeit einfach unschlagbar und in seiner ruhigen Oberflächenstruktur ideal für das Bad.

 

Um dem kleinen Raum möglichst viel Tiefe und Breite zu geben, verlegten wir den Belag an Wand und Boden. Der Schreiner fertigte passgenaue Möbel an.

 

Tolle Idee: Kleine Sitzbank neben dem Waschbecken. Der 1,2 cm starke Naturstein wurde in Bahnen mit unterschiedlichen Breiten in einer spaltrauen Oberfläche verlegt. Trotz der rauen Oberfläche schwärmen die Kunden, wie pflegeleicht der Belag ist – die ganze fünfköpfige Familie ist im Glück.

 

Therme Vals

Quarzit aus Norwegen - aus fairem Abbau.

WEITERE REFERENZEN


Telefon

 

0711 3429920