Fliesenlegerfachbetrieb Fliesenfachgeschäft Matthias Raisch - einzigartige Natursteinplatten aus Jura Marmor grau blau in erhabenem Stuttgarter Penthouse. Küche und Flur

Raisch fliesen - Partner für anspruchsvolle Fliesenarbeiten in Häusern und Wohnungen

Einzigartige Natursteinplatten in erhabenem Stuttgarter Penthouse


Natursteinplatten aus grau blauem Jura-Marmor sind hier der "Star": 

Im neuesten Referenz-Objekt von Raisch Fliesen - einem erhabenen Penthouse in den Halbhöhenlage von Stuttgart. Die Oberfläche der Marmor Natursteinplatten ist tellergestrahlt und gebürstet, die Kanten gesägt für noch exakteren Platten-Abschluß, das Maximalformat ist 130/130 cm, mit 2 cm Stärke. Jede dieser Fliesen ist ein absolutes Unikat mit fossilen Einschlüssen. Großzügig und großformatig. Genau das Richtige für ein so schönes und einzigartiges Wohnambiente. Jura Marmor, im Volksmund "Muschelkalk" oder Jura Kalkstein, besticht durch seine Millionen von Jahren alten fossilen Einschlüsse - zu Stein gewordene Muscheln, Schnecken, Fische. Natursteinplatten mit echten Überresten aus längst vergangen Tagen.

 

Jura Marmor ist interessant und praktisch

Vor ca. 150 Millionen Jahren entstand der Jura Marmor und schloss dabei verschiedenste Fossilien ein: Ammoniten, Belemniten, Kieselschwämme und weitere Ablagerungen. Die Calcitadern, die den Marmor durchziehen, machen den Marmor noch interessanter. Auf Grund der Materialdichte ist der Naturstein äußerst strapazierfähig. Er ist lichtecht, farbecht, trittfest, rutschfest, abriebfest. Er eignet sich für den Gebrauch einer Fußbodenheizung, da er einen hohen Wärmespeicher-Effekt aufweist. Er ist pflegeleicht, wenn man die Besonderheiten zur Reinigung und Pflege von Marmor beachtet. Wir beraten Sie gerne zum Einsatz geeigneter Produkte und Tipps zur Pflege. 

 

Von Hellgelb bis Polarblau - von Outdoor bis zur Küche

Jura Marmor gibt es in vielen Farbnuancen - bei diesem Penthouse kam Jura Marmor grau blau zum Einsatz. Nicht nur Outdoor auch Indoor: Neben Einsatz im Freien kommt Jura Marmor zudem im Innenbereich zur Verwendung: Der Charme des Jura Marmor hat viele Liebhaber. Außer für Bodenfliesen eignet sich Jura Marmor auch noch hervorragend für zahlreiche andere Einsatzgebiete: Treppen, Fassaden, Mauern, Wandbekleidungen, Landschaftsgestaltung, Gartenbau, uvm. Über die lange Haltbarkeit wussten bereits unsere Vorfahren: Schon den Römern diente Jura Marmor als Baustoff für Siedlungen und Burgen. Viele Burgen und Schlösser aus dem Mittelalter, die aus Jura Marmor gebaut wurden, kann man heute noch an Ort und Stelle betrachten. Selbst Arbeitsplatten für die Küche können aus dem edlen Naturstein gefertigt werden. Raisch Fliesen - Fliesenfachgeschäft & Fliesenlegermeisterbetrieb für die Region Stuttgart berät Sie gerne. 

 

Therme Vals

sTuttgarter Penthouse - Natursteinplatten aus grau blauem Jura-Marmor.

WEITERE REFERENZEN


Telefon

 

0711 3429920