Fliesenlegerfachbetrieb Fliesenfachgeschäft Matthias Raisch - Gartenhaus Denkmalschutz Stuttgarter Stadtvilla von www.fliesen-raisch.de

Travertin im römischen Verbund

Gartenhaus für denkmalgeschützte  Stuttgarter Stadtvilla mit Travertin


1886 – eine Stuttgarter Stadtvilla mit viel Charme wurde im Laufe der letzten Jahre mit viel Liebe zum Detail und in Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt technisch auf den Stand des 21. Jahrhunderts gebracht. Ein großer Wunsch der Eigentümer war allerdings noch unerfüllt: Ein Sitzplatz im Freien, der vor Wind und Wetter schützt und sich zugleich harmonisch zum Gesamtensemble einfügt. Gar keine so leicht Aufgabe! Die passionierte Gartenliebhaberin kam nach längerer Suche auf die Idee, sich ein Gewächshaus wie in England auf großen Landsitzen oft anzutreffen, in den Garten zu bauen. Heute fügt sich das kleine Juwel so selbstverständlich in den Garten, daß man meint es stünde schon immer dort. Die grünen Stahlstreben lassen es mit der Umgebungsbepflanzung verschmelzen, die zweifarbige Mauer paßt perfekt zum verklinkerten Haus von 1886.

 

Das Gewächshaus wird nicht, wie der Name vermuten lässt, zur Aufzucht von Pflanzen genutzt, sondern ist kommunikativer Platz des Hauses: Frühstücksort, Rückszugsoase, gemütliches Lesen der Zeitung – bei Wind und Wetter! – und nette Abende mit Freunden - all dies ist nun perfekt möglich. Dank der eingebauten Fußbodenheizung kann der Raum das ganz Jahr über genutzt werden.

 

Passend zur Region wurde Travertin, antik getrommelt im Römischen Verband verlegt. Dieser ist nicht nur n seiner Struktur und Farbe passend zum Garten, sondern auch in der Oberfläche höchst unkompliziert für diesen Raum. Ein wahrer Lieblingsort der Familie mit Mehrwert.

 

Therme Vals

Travertinfliesen im Gartenhaus - perfekt.

WEITERE REFERENZEN


Telefon

 

0711 3429920