Raisch Fliesen Stuttgart und Esslingen - Metrofliesen in türkis - hochkant verlegt - passend zum Geschirr
Raisch Fliesen Stuttgart und Esslingen - Metrofliesen in türkis - hochkant verlegt - passend zum Geschirr

Charmant und mit Liebe zum Detail

Metrofliesen in türkis - charmante Küche in der Region Stuttgart


Manchmal schreibt der „Zufall“ die besten Geschichten!

 

... endlich war bei einem Einkaufsbummel das perfekte Geschirr gefunden. Schlicht. Zeitlos. Stilvoll. Ellen de Genres hatte es mit Mut zum Purismus und trotzdem liebevoll designt. Das wunderschöne Türkis des Ornamentes stand Pate für den geplanten Küchenumbau. Wie sich im Nachhinein herausstellen sollte, ein genialer Zufall!

 

Planung und Umsetzung vom Architekten

Der befreundete Architekt der Familie, im „Nebenberuf“ auch noch ein herausragender Schreiner, übernahm die Planung und entwickelte gemeinsam mit der Kundin ein stimmiges Konzept.

 

Natursteinboden aus Solnhofer Platten

Der wunderschöne alte Natursteinboden aus Solnhofer Platten blieb erhalten und wurde von uns aufbereitet. So kommen Struktur und Schönheit der Platten noch besser zur Geltung. 

 

Möbel und Fliesen - passend zum Geschirr

Ein offenporiges Eichenfurmier, in türkis lackiert, nahm die Farben des Lieblingsgeschirrs perfekt auf. Beim Wandbelag entschied man sich für Metrofliesen im Format 7,5/15 cm. Natürlich in türkis! Interessanterweise harmonieren alle Farben der verschiedenen Materialien so, als ob sie  aufeinander gewartet hätten. Der Clou bei der Verlegerichtung: nicht waagrecht wie sonst üblich, sondern hochkant und mit einer brillantweissen Fuge ausgefugt. Der Schlosser fertigte die Griffstangen auf Maß und die anderen Beschläge trumpfen mit schlichtem Weiß.

 

Modern und gemütlich - Küche mir Charme

So ist diese Küche zu einem modernen und zugleich sehr gemütlichen Ort geworden. Da mundet der frisch gebrühte Kaffee gleich nochmal so gut aus dem besonderen Kaffeebecher, dem die Küche ihren ganzen Charme verdankt!

Wie gesagt: Ein perfekter „Zufall“. Handwerkskunst und Einfühlungsvermögen haben sich hier vortrefflich gefunden. Alt und neu sind hier eine wundervolle neue Symbiose eingegangen.

 

 

Material:

Metrofliesen im Format 7,5/15 cm, hochkant verlegt 

 

 

Therme Vals

Alles passt perfekt zueinander

WEITERE REFERENZEN


Telefon

 

0711 3429920