Fliesenlegerfachbetrieb Fliesenfachgeschäft Matthias Raisch - Edles Penthouse in Stuttgart - Tradition trifft Innovation mit edlem Feinsteinzeug von Raisch.

Raisch fliesen - Partner für anspruchsvolle Fliesenarbeiten

Penthouse in Stuttgart - Tradition trifft Innovation - mit edlem Feinsteinzeug.


Dieses Penthouse in Stuttgart lebt von dynamischen Kontrasten. Authentischer Charme und Gespür für feinsinnige Kunst treffen hier in perfekten Kontrasten aufeinander. Die Wahl der Fliesen (Feinsteinzeug) macht das deutlich: Tradition und Innovation verschmelzen hier zu einer anziehenden Oberfläche, die Kultur und Geschmack der Zeit widerspiegeln. Die älteste dem Menschen bekannte Materie (Ton) trägt in sich eine tief reichende und ergreifende Energie. Ihre Eigenschaften sind Leichtigkeit und gleichzeitig Festigkeit verbunden durch ein farbliches Gleichgewicht. 

 

Feinsteinzeug vom Feinsten. Manuell optimiert.

Die Oberfläche von La Roche de Rex wirkt durch die manuelle Nachbearbeitung organisch und natürlich edel. Im Format 80 x 80 cm haben die Platten im Innenraum eine Materialdicke von 1cm. Das interessante an der Fliesenserie war bei diesem Objekt, daß es die Platten sowohl für den Innen- wie auch für den Außenbereich gab. Somit konnte ein harmonisches Gesamtbild in Perfektion geschaffen werden. Im Außenbereich kamen die selben Platten zum Einsatz - allerdings in einer Materialstärke von 2cm. Feinsteinzeug hat eine geschlossene Oberfläche und ist so unempfindlicher gegenüber Verschmutzungen und fetthaltigen Flüssigkeiten.

 

Das selbe Material - innen wie außen.

So fällt dem Betrachter nur auf, dass es das selbe Material ist - innen wie außen.

La Roche de Rex ist eine perfekte Oberfläche für ein modernes und zeitgemäßes Ambiente. Aus dem Einklang zwischen Natur und Mensch entsprießt La Roche: ein schlichter Stein mit französischen Flair. Die Wirkung: unglaublich elegant und großzügig.

 

Specials 1: Pflanztröge und Außenpodest aus dem selben Material.

Die Pflanztröge im Freien wurden auf Kundenwunsch aus den selben Bodenplatten hergestellt. Ebenso ein Podest, auf dem nun die wunderschöne Skulptur "Der Denker" zur Geltung kommt. Das Podest passt sich in den Ausmaßen perfekt an die Bodenfliesen an - es ist "wie aus einem Guss".

 

Specials 2: Tisch - individuell angefertigte Feinsteinzeugtafel.

Den Tisch haben wir durch Zuschnitt einer großformatigen Feinsteinzeugtafel im XL-Format gefertigt. Er ist 3,60 m lang und nicht massiv, obwohl er so aussieht: Ringsum wurden auf Gehrung gefräste Kanten gefertigt und im Anschluss eine Schürze angebracht. Zum Schluss wurde die Feinsteinzeugplatte vor Ort auf die vorhandene Holztischplatte fieberglasverstärkt verklebt. Die Tischbeine: ein robustes Baugerüst aus Metallrohren. Das Leben besteht aus Kontrasten - Tradition trifft Innovation. Durch diese Art der Herstellung hat der Tisch eine deutliche Präsenz im Raum und ist doch zugleich nicht so schwer, wie er aussieht.

Therme Vals

Penthouse in sTuttgart - Feinsteinzeug - Innen wie außen.

WEITERE REFERENZEN


Telefon

 

0711 3429920