Raisch Fliesen Stuttgart & Ostfildern - puristisches Bad und WC in Naturtönen mediterran

Bad Umbau - puristisch und Reduziert

Puristisches Bad + WC in Naturtönen mediterran


In einem kleinen Bad sollte endlich Funktionalität einziehen und da der Bauherr sowieso viel lieber duscht als badet, fiel die Entscheidung leicht, künftig auf die Badewanne zu verzichten. Somit konnten die Sanitäreinrichtungen neu platziert werden. Wo heute eine große begehbare Dusche ist, war früher ein WC und eine kleine Duschwanne.

 

Puristisch & mediterran

Neutrale warme Naturtöne sollten dafür sorgen, dass ein puristischer Look-and-feel mit mediterraner Note entsteht. Ein Eindruck, der verstärkt wird durch das samtig/seidene Finish der Fliesen. Der sanfte Schimmer auf der Oberfläche taucht den Raum in weiches Licht. Das geht mit Betonoptik-Fliesen! Toller Hingucker: Die Duschrückwand mit Fliesen in Metalloptik! In der aufwendigen Glasur sind Rostpartikel in mehreren Lagen eingearbeitet, die die Fliese zum Leuchten bringen.

 

Raumhohe Fliesen

Wichtig war dem Bauherrn die raumhohe Verfliesung, damit künftige Malerarbeiten entfallen. Ein ausgefallener formschöner Handtuch-Heizkörper sorgt für wohlig vorgewärmte Badetücher.

 

Perfekter Waschtisch mit abgerundeter Seitenwange

Mit viel Aufwand wurde nach dem perfekten Waschtisch gesucht. Schließlich kam ein Naturstein in Jura gelb mit satinierter Oberfläche zum Einsatz. Zur Farbverstärkung wurde eine farbvertiefenede Imprägnierung aufgebracht. Ein technische Finesse ist die abgerundete Seitenwange. Dies wurde, wie der gesamte Waschtisch, genau nach Vorgabe des Bauherrn gefertigt. Passgenaue Einbaumöbel kamen vom Schreiner: Die Spiegel- und Unterschränke sind perfekt eingefügt.

 

Nische in der Dusche

Sogar die gewünschte Nische in der Dusche konnte realisiert werden: Denn zum Glück war die alte Wand zum Nebenzimmer doppelt gemauert gewesen, so daß es möglich war für die Nische einen Teil herauszutrennen und nach der Abdichtung auszufliesen.

 

Ausführung ohne Schienen 

Edles Detail: Auf Kantenschienen aus Kunststoff oder Metall wurde verzichtet, alle Fliesenkanten an den Ablagen und der Nische wurden maschinell auf Gehrung gesägt und anschließend verfugt.

 

Einheitliches Design

Um einheitliches Design im Haus zu erzielen, wurden im WC die gleichen Fliesen verlegt wie im Bad. Klein & fein!

 

Material:

Fliesen an Wand und Boden: 100 x 100 x 0,6 cm

Dusch- und WC-Rückwand 60 x 60 cm in Metalloptik anpoliert 

 

Unsere Leistungen:

  • Kompletter Rückbau des alten Bades
  • Mauer- & Verputzarbeiten
  • herstellen der begehbaren Dusche sowie alle Fliesenverlegearbeiten
  • Waschtisch liefern & einbauen

 

Therme Vals

Puristisches Design - warme Farben

WEITERE REFERENZEN


Telefon

 

0711 3429920