Raisch Fliesen Stuttgart und Filderstadt - Reiheneckhaus, Küche mit Zementfliesen grau weiß

Schlicht und Nordisch Reduzuiert - HYGGE.

Reiheneckhaus in Filderstadt - WC, Küche und Bad im Hygge-Stil.


Die Bauherren dieses Reiheneckhauses  in Filderstadt mögen es "hygge". Sie lieben den Norden. Entsprechend inspiriert ist der Einrichtungscharakter: Luftig, leicht, hell, charmant, freundlich und einfach hyggelig. „Hygge“ ist ein Kernbestandteil der dänischen/norwegischen Tradition. Im Wesentlichen ist „Hygge“ eine gemütliche, herzliche Atmosphäre, in der man das Gute des Lebens mit netten Leuten zusammen genießt. Das warme Licht der Kerzen ist „Hygge“. Freunde und Familie gehören auch zur „Hygge“.

 

So wurde es hyggelig im WC:

Mit strahlend himmelblau glasierten Wandfliesen im Format 10/10 cm, versetzt verlegt und weiß ausgefugt. Die Leichtigkeit dieses kleinen Raumes wird durch den weißen Boden noch unterstrichen: Aus einer weiß matten XL-Fliese (100x300 cm) wurden paßgenau zwei große Platten ausgeschnitten und in den kleinen Raum vorsichtig eingefügt. Nun scheint der Wandbelag geradezu zu schweben.

 

So wurde es hyggelig in der Küche - gleichzeitig modern:

Der Traum der Hausherrin für ihren Kücheboden waren Zementfliesen. Allerdings passten die handelsüblichen Farben nicht zum geplanten Farbkonzept des Hauses. Fündig wurde die Familie dann bei ‚mosaic del sur‘. Bei diesem spanischen Hersteller kann man sich auf deren Internetseite seine Wunschfliesen selbst konfigurieren. Farbe, Muster, Designs,… es gibt quasi keine Grenzen. Die Ware wird vorab bezahlt und dann zuverlässig und pünktlich nach Deutschland geliefert. Genau das Richtige für Menschen, die sich nach Individualität sehnen.

 

Das Ergebnis spricht für sich – die ganze Familie ist sehr glücklich mit der Entscheidung selbst kreativ geworden zu sein. Der Wandbelag wurde mit formschönen Metro-Wandfliesen in zurückhaltendem weiß verkleidet. Diese Fliesen bestechen durch ihre klassische und doch so moderne Form. Hier spielen Zitate von Vintage-Charme kombiniert mit modernem Look eine Rolle - durch die schrägen Phasen an den Fliesenrändern wird individueller Ausdruck sicht- und spürbar.

 

So wurde es hyggelig im Bad:

Klassische Wandfliesen im Format 15/15 cm, versetzt verlegt und dunkel ausgefugt. Simpel und doch pfiffig anders! Ausgestattet mit liebevollen Details ist auch dieser Raum ein echter Hingucker.

 

Therme Vals

Reduktion, Klarheit und Hygge - so geht es:

WEITERE REFERENZEN


Telefon

 

0711 3429920