Fliesenlegerfachbetrieb Fliesenfachgeschäft Matthias Raisch - Stilvolle Badrenovierung in der Region Stuttgart

Besonders edle Materialien schaffen Zeitloses Design

Traumbad in Stuttgart mit Valser Stein


 

Der "Valser Stein" ist 50 Millionen Jahre alt. Er wird seit Jahrhunderten abgebaut in der Schweiz. Es ist ein Granitstein mit besonders feiner Aderung. Jede dieser Natursteinplatten ist ein Solitär. Einmalig - ein Unikat. Granit, insbesondere der Valser Stein, einer der härtesten seiner Sorte, eignet sich besonders zum Einsatz als Naturstein im gehobenen Exterior- und Interiorbereich sowie im Bad. Extrem fest, kompakt und sogar frostbeständig. Eine glückliche Laune der Natur bei der "Alpenfaltung" zeichnet sich verantwortlich für die feine Durchmischung von Quarz- und Feldspatkristallen, was ihm seine einmalige farbliche Struktur und Textur verleiht. Durch Star-Architekt Peter Zumtor erlangte der "Valser Stein" internationalen Ruhm. Er kam großzügig in der Therme Vals, sowohl im Außenbereich, als auch im Interior zum Einsatz. (Foto). Weitere berühmte Architekten, wie Sir Norman Foster, verwendeten diesen Stein für Ihre renommierten Bauten.

 

Weitere zeitlose Design-Klassiker kamen in diesem Traumbad zum Einsatz: edle Holzdielen, filigrane Glastrennwand, Handtuchwärmer in Granit-Anthrazit-Farbe, indirekte Beleuchtung, Sanitärkeramik von Duravit und Armaturen & Mischbatterien von Dornbracht. Die Schlichtheit besticht durch die Reduktion auf 3 Grundfarben: Granit, Holz, Weiß. Ein zeitloses & edles Traumbad. 

Therme Vals

Valser Therme mit Valser Stein.


TraumBad mit Valser Stein und Holz.

WEITERE REFERENZEN


Telefon

 

0711 3429920